Ihr Chefredakteur Dr. Tobias Mahlstedt

Ihr Chefredakteur Dr. Tobias Mahlstedt

Dr. Tobias Mahlstedt (Jahrgang 1968) ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und Wirtschaftsmediator. Nach seiner Ausbildung zum Groß-  und Außenhandelskaufmann in Bremen und Stuttgart, leistete er zunächst den Zivildienst in Bremen und studierte sodann Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier, Málaga (E) und Bonn.

Während des juristischen Referendariats am Kammergericht in Berlin war Herr Dr. Mahlstedt u.a. am Landgericht, am Verwaltungsgericht und bei der Staatsanwaltschaft tätig; außerdem arbeitete er bei der Delegation der Deutschen Wirtschaft in China sowie für eine große internationale Anwaltskanzlei (Gleiss Lutz) in Schanghai.

An der Universität Regensburg promovierte er im Strafprozessrecht.

Schon früh spezialisierte sich Herr Dr. Mahlstedt auf das Immobilienrecht. Es folgte die Qualifikation und Zulassung als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Regelmäßige Fortbildungen sind dabei obligatorisch. Darüber hinaus ist Herr Dr. Mahlstedt als Wirtschaftmediator ausgebildet und zertifiziert.

Dr. Mahlstedt ist Rechtsanwalt in der auf das gesamte Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei BÖRGERS Fachanwälte & Notare in Berlin sowie Herausgeber/Fachautor zahlreicher Publikationen zum Immobilienrecht.